top of page
Howdy bei den South-Side-Cruisers Switzerland (SSC)
 

Wir heissen Dich, lieber US Car Fan, sowie alle Freunde der South-Side-Cruisers bei uns herzlich willkommen. Ob als Mitglied oder nicht, Du kannst uns gerne bei einer unserer Ausfahrten, eines US Cars Treffens oder bei einem unserer Stammtisch Treffen besuchen, begleiten oder teilnehmen. Wir freuen uns über jeden Besuch und nehmen gerne neue US-Car Freunde im SSC Switzerland auf.

 

Unsere Vision: Die South-Side-Cruisers Switzerland bringen US-Car Fans mit Benzin im Blut, jeden Alters, aller US-Fahrzeugmarken und aller Fahrzeug-Jahrgänge zusammen, um gemeinsam die Leidenschaft und Faszination an und mit US-Cars auszuleben und Freundschaften zu pflegen.

Unser Slogan: Aus Spass an US-Cars

Unsere Strategie und Ziele:

  • Wir sind eine Interessensgemeinschaft (IG) mit familiärem Charakter (ca. 50 aktive Mitglieder)

  • Wir stehen für einen gesunden und qualitativen Wachstum

  • Wir streben eine optimale Durchmischung der Fahrzeug-Jahrgänge an

  • Wir pflegen freundschaftliche Partnerschaften mit gleichgesinnten im In- und Ausland

Bist Du an einer Mitgliedschaft interessiert? Hier findest Du mehr Informationen dazu.

In diesem Sinne wünschen wir allen US-Car Fans eine tolle Saison und coole Ausflüge sowie Treffen und freuen uns auch Dich kennen zu lernen - Dein SSC Switzerland - aus Spass an US-Cars!

South-Side-Cruisers Switzerland - wer sind wir?
 

Wir sind eine IG, in welcher die Mitglieder die Liebe zu US-Cars teilen. Es geht dabei nicht nur um die Faszination der amerikanischen Fahrzeuge, sondern viel mehr noch um die Menschen dahinter. Familie und Freunde sind ebenso jederzeit herzlich willkommen.

 

Die South-Side-Cruisers Switzerland besuchen gemeinsam US-Car Treffen und unternehmen gemeinsame Ausfahrten.

Monatliche Stammtische, teils mit Aktivitäten wie Bowlen, Kartfahren, Kino und vieles mehr, runden unsere Gemeinsamkeiten ab.

 

Bei unseren Besuchen öffentlicher Veranstaltungen und gemeinsamen Ausfahrten, sowie bei den meisten Stammaktivitäten, kannst Du uns gerne jederzeit kennen lernen.

Wir freuen uns auch auf Dich!

 

Wie alles begann ... Im Frühjahr 2012 erfüllte sich Sven, unser 1. Vorstand des SSC Mannheims, einen langgehegten Traum und kaufte sich einen Ford Mustang GT.

Kurz darauf, bei den ersten gemeinsamen Ausfahrten mit befreundeten US-Car Fahrern, entstand die Idee einer IG, da es im Raum Mannheim bisher keine US-Car Gemeinschaft gab. Der SSC Mannheim wurde geboren.

 

Durch das Anfahren verschiedenster US-Car Treffen entstanden weitreichende Freundschaften. So kam es, dass auch ein Chapter in der Schweiz entstand.

Der SSC Switzerland  wurde im Oktober 2013 gegründet. 

2014 folgte der SSC Hochrhein.

2019 stiess das Chapter SSC Neckar-Alb und 2020 das Chapter SSC Enzkreis dazu.

vlcsnap-2021-08-10-13h09m42s880Pix_2021-08-08.jpg

 

In allen Chaptern ist jede(r) US-Car Interessierte sehr willkommen, egal was für ein US-Car gerade gefahren wird oder demnächst gekauft wird.

Mitglied werden
 

Lust auf eine kostenlose Mitgliedschaft bei den South-Side-Cruisers Switzerland?

Melde Dich an oder besuch uns unverbindlich an einem unserer monatlichen Stammtisch Terminen. Wir freuen uns auf Dich!

L1050932Pix_2023-07-09.jpg
US-Car Treffen

 

Wir nehmen gemeinsam regelmässig an US-Car Treffen teil. Dazu organisieren wir unterschiedliche Treffpunkte für die gemeinsame Hinfahrt.

 

Geplante Termine und Treffpunkte findest Du hier

 

Alle Treffen inklusive kurzfristige Termine findest Du in unserer öffentlichen Facebook Gruppe

 

Möchtest Du auch teilnehmen?

Dann klick Dich ein wenig tiefer ins Thema rein ...

 

Bilder vergangener US-Car Events findest Du hier

DSCN6971Pix_2021-04-04.jpg
US-Car Ausfahrten

 

Wir organisieren laufend US-Car Ausfahrten oder nehmen an US-Car Ausfahrten teil, die von Gleichgesinnten und Freunden anderer Clubs und IG's organisiert werden.

 

Events und Treffpunkte findest Du hier

 

Alle Events inklusive kurzfstig Termine findest Du in unserer öffentlichen Facebook Gruppe

 

Möchtest Du auch teilnehmen?

Dann klick Dich ein wenig tiefer ins Thema rein ...

 

Bilder vergangener US-Car Events findest Du hier

_DSC2865Pix_2023-06-03.jpg
SSC Stammtisch

 

Zum monatlichen SSC Stammtisch treffen sich die SSC Switzerland Mitglieder jeden ersten Samastag im Monat, wobei die entsprechenden Aktivitäten unterschiedlich sind.

 

Nächster Stammtisch:

Wann: SA, 6. April 2024, 18:00 Uhr

Wo: Rest. Bahnhöfli, Sursee (LU)

Termine und Treffpunkte findest Du hier

Möchtest Du uns besuchen? Dann klick Dich ein wenig tiefer ins Thema rein ...

bottom of page